Freiburg Blick

Freiburg Blick

Die vergangenen Tage war ich unterwegs in Freiburg im Breisgau unterwegs. Bei einem wunderschönen Spaziergang habe ich einen genialen Aussichtspunkt gefunden. Ein absoluter Geheimtipp.

Der Spaziergang startete am Bahnhof Freiburg-Wiehre und führte entlang der Waldseestraße durch einen schönen Waldweg hinauf zum Wasserschlössle.

Das Freiburger Wasserschlössle liegt im Sternwald oberhalb des Stadtteils Wiehre. Es ist ein Wasserhochbehälter mit markanter Frontseite im Stil eines Schlosses. Der Wasserhochbehälter ist teilweise in den Berghang eingebaut worden und wird vom Freiburger Wasserversorger Bn Netze betrieben.

Vom Freiburger Wasserschlössle aus hat man einen tollen und eindruckvollen Blick über Freiburg. Ich habe die Chance genutzt und ein paar Fotos gemacht. Das Ergebnis seht ihr im Beitragsbild oben.

Text / Foto: Thomas Heß Fotografie mit Textteilen aus Wikipedia.